4. Wiener Mädchenfußballturnier-Nachlese

Zum ersten Mal gewannen die Mädchen der Freien Waldorfschule Wien West (FWWW) nach 21 technisch hochklassigen Spielen die goldene Central Garden Trophy des 4. Wiener Mädchenfußballturniers wm 2011 im Rahmen von „Donaukanaltreiben“ !

4. Wr. Mädchenfußballturnier
wm 2011

Unter dem Motto „Königinnen des Fußballs“, spielte jedes Team gegen jedes unter anspruchsvollen Bedingungen (Hitze und aufgeheizte Stimmung). Mit viel Emotion und Begeisterung waren nicht nur die Spielerinnen dabei, sondern auch die BetreuerInnen und vielen ZuschauerInnen!

Auf dem zweiten Platz landeten die Mädels von J.at, Jugendzentrum alte Trafik, die voller Ehrgeiz bis zum Schluss um den Sieg mitspielten. Eine große Überraschung lieferten die Pitten-Ladys der Volkshilfe, die erst zum 1. Mal dabei waren und auf Anhieb den sensationellen dritten Platz erreichten.

Es wurden nicht nur die die drei Erstplatzierten geehrt, sondern auch alle anderen Teams (Zeit ! Raum, 4. Platz, JUVIVO 03, 5. Platz, Steiner Schule Wien Mauer, 6. Platz und Jugendzentrum 12. Bezirk, 7. Platz) erhielten eine Medaille für die Teilnahme! Außerdem gab es einen Sonderpreis für die beste Torschützin des Turniers.

Es nahmen diesmal ausschließlich Teams aus Initiativen und Schulen teil, wodurch sehr ausgeglichene Spiele zustande kamen – und das auf hohem fußballerischen Niveau! Es war schön anzuschauen, wie auf dem kleinen Spielfeld die Mädchen diese Sportart mit viel Eleganz und Übersicht ausüben. Durch den Tag begleitete die Moderatorin Isabelle Uhl, die mit viel Humor und aufbauenden Worten die Teams unterstützte. Alle Spiele wurden von Anton Huber als Schiedsrichter souverän geleitet – was in der Hitze des Gefechts nicht immer einfach war.
Natürlich gingen wieder einige Fair Trade-Fußbälle – freundlicherweise gesponsert durch EZA Fairer Handel – in die Donau Richtung Schwarzes Meer verloren, einige konnten aber durch reaktionsschnelle und fleißige MitarbeiterInnen gerettet werden!

Danke an alle die mitgeholfen haben, dass das 4. Wiener Mädchenfußballturnier – als fixes Turnier in Wien etabliert -, wieder erfolgreich „über den Rasen“ gehen konnte!
Einen filmischen Bericht des WM 2011 von C-TV, FH St. Pölten gibt es am 28.06.2011 auf OKTO-TV zu sehen!

c-tv Beitrag zum Turnier:

Impressionen zum Turnier:

 

Zeitraum vs. Jat-Girls
Zeitraum vs. Jat-Girls

 

WM 2011 Spielpause
WM 2011 Spielpause
Pitten-Ladies
Pitten-Ladies
Freude über den Turniersieg
Freude über den Turniersieg
Das Mädchenteam vom Jugendzentrum 12. Bezirk
Das Mädchenteam vom Jugendzentrum 12. Bezirk
wm 2011
wm 2011